skip to Main Content

Mehr‐Sinnes‐Geschichte aus der Eis‐Zeit — Ferienveranstaltung am 11.2.2019

Wir laden am 11.2. um 10.30 Uhr Kinder von 5 bis 8 Jahren in unser Museum ein!

Im Museum gibt es eine  Führung zu den Eiszeit‐Tieren.
Danach setzen wir uns um eine gemüt­liche Feuer‐Stelle.
Wir hören eine Geschichte mit Archie, unserem Museums‐Maulwurf.
Ein kleines Mammut ist auch dabei.
Wir erleben die Aben­teuer der beiden mit allen Sinnen:
Wir hören die Geschichte, aber wir fühlen, schme­cken und riechen sie auch.

Danach könnt ihr euer Wissen von den Eiszeit‐Tieren auspro­bieren.
Ihr könnt malen, kniff­lige Aufgaben lösen und Spaß haben.

Wir laden alle Kinder mit und ohne Behin­de­rung herz­lich ein!

Für die Veran­stal­tung müßt ihr euch bis zum 8.2.2019 anmelden!

Die Tele­fon­nummer ist: 03643 — 818327
Die E‐Mail ist: museum@tlda.thueringen.de