skip to Main Content

Tipps für die Herbstferien

Bald sind Herbstferien!

Dann finden im Museum span­nende Veran­stal­tungen statt.
Sie sind inklusiv.
Das heißt, sie sind für ALLE geeignet ,
also auch zum Beispiel für Fami­lien und für Kinder mit Behin­de­rung.
Für die Veran­stal­tungen muss man sich anmelden:
bei Frau Manuela Tiersch
Telefon: 03643 / 818–330 oder ‑331

E‑Mail: museum@tlda.thueringen.de

Wir empfehlen diese beiden Veran­stal­tungen:

„Frage-Stunde mit dem Steinzeit-Jäger“
Termin: 22. Oktober 2020 um 10.00 Uhr.
Treff­punkt: Archäo­lo­gi­sches Frei­ge­lände Weimar-Ehringsdorf
Hier könnt ihr draußen viel auspro­bieren!
Zum Beispiel wie man einen Speer schleu­dert.
Infor­miert euch über diesen -> Link über die Veran­stal­tung und die genaue Adresse!

„Nachts im Museum“ — Taschen­lam­pen­füh­rung
Termin:
27. Oktober 2020, 17.00 Uhr
Treff­punkt:
Museum für Ur- und Früh­ge­schichte Thürin­gens,
Humboldt­straße 11, 99423 Weimar
Wir gehen mit der Taschen­lampe durch das Museum.
Es wird ganz dunkel sein!
Im Museum suchen wir dann Spuren der Steinzeit-Menschen
oder späterer Zeit­alter.
Wir werden glit­zernde Schätze aus früheren Zeiten entde­cken.
Bitte bringe eine Taschen­lampe mit!
Infor­miere dich über diesen ->Link über die Veran­stal­tung!