Tipps für die Herbstferien
Bald sind Herbstferien!
Dann finden im Museum spannende Veranstaltungen statt.
Sie sind inklusiv.
Das heißt, sie sind für ALLE geeignet ,
also auch zum Beispiel für Familien und für Kinder mit Behinderung.
Für die Veranstaltungen muss man sich anmelden:
bei Frau Manuela Tiersch
Telefon: 03643 / 818–330 oder ‑331
E‑Mail: museum@tlda.thueringen.de
Wir empfehlen diese beiden Veranstaltungen:
„Frage-Stunde mit dem Steinzeit-Jäger“
Termin: 22. Oktober 2020 um 10.00 Uhr.
Treffpunkt: Archäologisches Freigelände Weimar-Ehringsdorf
Hier könnt ihr draußen viel ausprobieren!
Zum Beispiel wie man einen Speer schleudert.
Informiert euch über diesen -> Link über die Veranstaltung und die genaue Adresse!
„Nachts im Museum“ — Taschenlampenführung
Termin: 27. Oktober 2020, 17.00 Uhr
Treffpunkt: Museum für Ur- und Frühgeschichte Thüringens,
Humboldtstraße 11, 99423 Weimar
Wir gehen mit der Taschenlampe durch das Museum.
Es wird ganz dunkel sein!
Im Museum suchen wir dann Spuren der Steinzeit-Menschen
oder späterer Zeitalter.
Wir werden glitzernde Schätze aus früheren Zeiten entdecken.
Bitte bringe eine Taschenlampe mit!
Informiere dich über diesen ->Link über die Veranstaltung!


