Steinzeit für Anfänger — PROJEKT VERSCHOBEN

Aufgrund der aktuellen Krisensituation, wird der urspünglich für den 5.5. vorgesehene Starttermin der Veranstaltung vorerst verschoben.
Weitere Informationen folgen.
An sechs aufeinanderfolgenden Dienstagen haben Sie die Möglichkeit die Steinzeit mit all Ihren Sinnen zu erfahren. Riechen, Schmecken, Hören, Sehen und Fühlen Sie hinein in das Leben unserer Vorfahren. Wie entsteht ein Steinzeitmesser ? Konnten die Menschen der Steinzeit Nähen ? Finden Sie es heraus. Die Projekttage sind inklusiv angelegt und richten sich an Menschen mit und ohne Behinderung. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldepflicht
Kooperationsprojekt mit dem Lebenshilfe-Werk Weimar/Apolda e.V.
Text in einfacher Sprache :
Steinzeit für Anfänger*innen
Wir besuchen das Museum für Ur- und Früh-Geschichte.
Wir schauen uns alles an.
Mit einer Reibe-Mühle mahlen wir Korn.
Wir sehen, wie ein Web-Stuhl webt.
Wir probieren Lanze, Speer-Schleuder und Bogen aus.
Wir erfahren, wie Menschen in der Urzeit gelebt haben.
Und welche Tiere es in der Urzeit gab.
Das könnt Ihr bei uns erfahren.
ACHTUNG
In Deutschland verbreitet sich gerade eine Krankheit.
Wir wollen verhindern, dass Sie sich anstecken.
Darum werden wir die Veranstaltung verschieben.

