skip to Main Content

Herzlich willkommen im Museum für Ur- und Früh-Geschichte Thüringens!

Liebe Besu­che­rinnen und Besu­cher!

Herz­lich will­kommen!
Das Museum ist für Sie geöffnet.
Es finden auch wieder Veran­stal­tungen und Führungen statt!
Für eine Führung müssen Sie sich aller­dings immer anmelden.
Unter „Neuig­keiten“ finden Sie  unsere Veranstaltungs-Tipps!

Wegen des anste­ckenden Corona-Virus gibt es im Museum neue Regeln.
Zum Beispiel müssen die Hände desin­fi­ziert werden.
Sie müssen eine Maske tragen und zwei Meter Abstand von anderen Besu­chern halten.

Wir freuen und auf Ihren Besuch — bleiben Sie gesund!

Diese Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
Das ist eine beson­ders verständ­liche Sprache.

Auf den nächsten Seiten finden Sie Infos

zur Ausstel­lung

für Besu­cher

zur Barriere-Freiheit

zu Neuig­keiten

Das Haus mit dem Museum für Ur- und Früh-Geschichte in Weimar.

Das Gebäude des Museums in Weimar.