skip to Main Content

Herzlich willkommen im Museum für Ur- und Früh-Geschichte Thüringens!

Das Museum bleibt bis auf Weiteres geschlossen! (Stand: 26.1.2021)

Wegen der aktu­ellen Corona-Pandemie gibt es eine neue Thüringer Verord­nung. Die Verord­nung schreibt vor, dass alle Museen geschlossen werden müssen. So sollen Corona-Infektionen verhin­dert werden. Alle Veran­stal­tungen in unse­rem­Mu­seum wurden abgesagt.
Wir bitten um Ihr Verständnis — bleiben Sie gesund!

-> Nähere Informationen

Diese Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
Das ist eine beson­ders verständ­liche Sprache.

Auf den nächsten Seiten finden Sie Infos

zur Ausstellung

für Besucher

zur Barriere-Freiheit

zu Neuigkeiten

Das Haus mit dem Museum für Ur- und Früh-Geschichte in Weimar.

Das Gebäude des Museums in Weimar.